Maler und Lackierer berichtsheft brauche dringend hilfe!
Ich werde bald zum Lehrgang mein berichtsheft abgeben müssen , die tagesberichte habe ich alle aber mus auf der rückseite ein vorgang genauer beschreiben oder skizzen mit beschreibungen eintragen ... hört sich leicht an aber so viele vorgänge aus den kopf zu beschreiben is doch schwer ! wie habt ihr das gemacht ? für tips wär ich dankbar ^^
3 Antworten
Setze dich mal mit deinen Arbeitskollegen in verbindung. Oder mit deinen Mitschülern aus der Klasse, da gibt es bestimmt jemand, der auch Hilfe braucht. So helf ihr euch gegenseitig.
Finde ich gut, dass Du Deine Berichte alle schon fertig hast. Die meisten schreiben doch alles erst im letzten Moment. :-)
Du musst sicher nicht alle Arbeitsvorgänge beschreiben, oder? Nimm Dir einen Schmierzettel und gehe in Gedanken den Vorgang durch, den Du beschreiben möchtest. Was hast Du zuerst getan, welches Werkzeug hast Du benutzt, was war der nächste Schritt? Anhand Deiner Notizen kannst Du es dann ins Reine schreiben oder auch eine Zeichnung dazu machen.
Viel Erfolg!
http://maler-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=47
hey bräuchte die lösungen auch würdest du mir deine ICQ nr schicken?? :)