Darf mein Chef sich beschweren weil ich krank bin?

5 Antworten

Teile ihm mit wie lange Du noch krank bist und fertig, das hat er so hinzunehmen.

Evtl. schickst Du Vater oder Mutter mit der AU zu ihm, denn da traut er sich das dumme Gelabere nicht.

Ansonsten lass ihn ruhig sauer sein, da muss er durch ! Und bleibe so lange Zuhause bis Du nicht mehr krankgeschrieben bist.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn Mitarbeiter fehlen und sogar wenn es sich um wichtige Arbeit handelt. Da kannst du eben nichts für. Melde dich beim Arzt und dein Betrieb, dass du eben krank bist und gut ist. Corona zu haben ist nicht so schlimm, dass du monatelang zu Hause bleiben musst

baebaemiso
Fragesteller

Ich weiß, dass es nichts schlimmes ist und wäre ich fit genug wäre ich ja sogar gegangen, aber es geht leider nicht und ich liege platt im Bett. Was mich ärgert sind seine ständigen Aussagen. Wieso muss man sich schuldig fühlen wenn man krank ist?

Anson12  04.09.2023, 17:36
@baebaemiso

Du musst dich nicht schuldig fühlen. Niemand hat was gesagt, dass du der schlechteste Azubi bist weil du mal eben krank bist. Es liegt womöglich an dein mangeldes Selbstbewusstsein. Da solltest du dir eben Gedanken machen und nicht, was dein Chef gegen dich reagiert.

Kathy900  19.09.2023, 12:19
@baebaemiso

Such dir einen anderen Job. Auf Dauer wirst du da nicht glücklich. Also nach der Ausbildung.

 habe und mitgeteilt habe, dass ich noch fehlen werde weil ich NOCH KRANK bin hat dieser angefangen komisch zu seufzen und war „genervt“ darüber und sei er Meinung, dass ich „zu oft fehle“.

Wenn Du krank bist bist Du krank. Da hilft auch kein Seufzen Deines Chef's.

Solltest Du zu oft krank gewesen sein, könnte Dein Chef von einer Einstellung nach bestandener Prüfung, absehen.

 nun traue ich mich nicht beim Chef anzurufen und ihm das mitzuteilen der wird bestimmt richtig sauer. Was soll ich machen

Dennoch musst Du Deinen Chef über Deine Erkrankung - Dauer: ja, Diagnose: Nein - informieren, damit er planen kann.

Du bleibst die Woche über zuhause.
Dein Chef hat solche Bemerkungen zu unterlassen. Und vor allem hat er einem kranken Mitarbeiter nicht zuzureden, dass er in den Betrieb kommen und die Kollegen anstecken soll. Und Du solltest selber soviel Verantwortung übernehmen, dass man mit einem positiven Coronatest nicht arbeiten geht.

Ruf ihn an oder schreib eine Email.

Hole dir beim Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Dann kann er nix wollen!