Chef sagt ich soll nicht zum Arzt?
Hallo ich hab seid gestern eine Bindehautentzündung (Auge ist rot, eitert und tränt) hab meinen Chef heute geschrieben das ich morgen zum Arzt gehe sollte es nicht besser werden er meinte aber zu mir ich soll des einfach auspüllen und ein Teebeutel drauf legen und nicht zum Arzt gehen und morgen trotzdem in die Arbeit kommen. Meine Frage ist jetzt kann ich das verweigern und trotzdem zum Arzt gehen oder muss ich auf mein Chef hören und die Arbeit kommen ?
bin in 3 Ausbildungsjahr als Elektriker falls das wichtig ist.
8 Antworten
Natürlich kannst du zum Arzt und solltest du auch. Wenn du krank bist bist du krank. Basta! Das hat dein Chef zu akzeptieren und hat da auch nicht reinzureden.
Ich an deiner Stelle würde jetzt erst recht zum Arzt gehen und mir bei der Gelegenheit überlegen ob du dir das dort wirklich den Rest deines Leben noch geben willst
Quelle für deinen letzten Satz?!
Es ist eher das Gegenteil, da man Facharbeiter benötigt. Wer seine Ausbildung gut mäht, wird idR auch übernommen.
Geh einfach zum Arzt und wenn dein Chef sich aufregt, dann lass ihn so tanzen. Gekündigt kannst du sowieso nicht
Bitte geh unbedingt zum Augenarzt. Dein Chef verhält sich anmaßend und unverschämt. LG
zum augenarzt - ohne termin ! als unfall deklarieren -
wenn dich jemand abwimmeln will !
Er ist ja erst einmal in der Ausbildung. Von ein Leben lang dort ist überhaupt keine Rede. Die wenigsten werden nach Ausbildung übernommen