Kann man sich gegen Busfahrer beschweren?

4 Antworten

Kann man sich gegen Busfahrer beschweren die im Hochsommer die Türen der Büsse offen lassen

Und bei der Fahrt geht das wohl nicht. Türschleife ist hier der Punkt. Insofern....

und die Klima ausgeschaltet lassen?

Reisebusse haben Klimaanlagen auch wenn die oft nichts taugen. Stadtbusse zu 90% nicht denn durch das ständige öffnen der Türen macht eine Klimaanlage keinen Sinn.

Der Fahrer sollte an seine Fahrgäste denken. Nicht an sich selbst... er bekommt gutes Geld dafür fürs nichts tun und nur fürs rum fahren!

Gutes Geld hast du gefragt? und nichts tun... Alles klar

Ohne Fahrgäste kein Grund etwas öffentliches zu Fahren...

Die können jederzeit zusteigen. Wie es ja DU willst

da wäre eine Klimaanlage in der Hitze nur RECHTENS! Und das verdient jeder Mitfahrer der dafür zahlt.

Nur Rechtens nein, Darauf haben Fahrgäste keinen Anspruch. das Läuft unter L uxus genau wie USB Steckplätze und Wlan

Aber du kannst natürlich eine Beschwerde schreiben....

Klar kannste das machen, hab mich auch schon über diverse Verantwortungslose Busfahrer beschwert. Beim Einstieg achte ich eh immer auf die Linie, im Bus auf die Busnummer und die Uhrzeit. Gibt ja etxra ne Stelle wo man dann anrufen kann. Ich kenn das hier auch, die lassen selbst dann aus wenns extrem heiß ist, sind halt Vollpfosten wo kaum was auf die Reihe kriegen. Aber jeden Monat schön viel Kohle kassieren, das sind mir die richtigen...

Du kannst Dich bei den Verkehrsbetrieben beschweren, wenn Du die Streckennummer des Busses und Tag und Uhrzeit weisst, damit dann der zuständige Fahrer auch angesprochen werden kann.

Ja du kannst dich einfach bei den Verkehrsbetrieben beschweren. Wenn du da allerdings auch so wirr schreibst, wirst du keine Antwort bekommen. Aber dann kannst du dich ja auch "gegen" die Verkehrsbetriebe beschweren.

Die wenigsten Busse im Stadtverkehr haben übrigens eine Klimaanlage. Und ein Recht darauf hast du natürlich nicht.

Und nein, Busfahrer bekommen meist kein "gutes Geld". Das ist ein ziemlich schlecht bezahlter Job, den ich keine Minute lang machen wöllte. Unter anderem wegen Fahrgästen wie dir.

Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass die "nichts tun"... ?!

P.S. Kann man sich irgendwo über merkwürdige Fragesteller beschweren?! 🙄

Nobbe54  13.07.2024, 16:02

So eine beschwerdestelle wäre nicht schlecht hier. .