Darf mein Bruder(23) auch Dinge unterschreiben von der Schule weil meine Mutter zur Zeit nicht da ist aber sie weiß Bescheid? (NRW)?

7 Antworten

Wenn die Schule es akzeptiert, ist doch gut. Kannst ja deiner Lehrerin auch die Telefonnummer deiner Ma geben, sodass sie bei ihr nachfragen kann, ob das in Ordnung geht.

Gruß

Dein Bruder ist juristisch nicht dein gesetzlicher Vertreter. Du kannst du die Sachen deiner Mutter digital schicken, sie unterschreibt und schickt es digital an die Schule.

Wenn er in der Zeit dein Vormund ist ja darf er.

Man muss nicht Erziehungsberechtigter sein es reicht wenn die Erziehungsberechtigten einen Vormund bestimmen welche dann unterschreiben können.

Das haben meine Eltern bei meiner Oma und Opa auch gemacht die dürfen so auch Sachen unterschreiben wenn meine Eltern nicht da sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das darf er nicht! Er ist weder sorge- noch erziehungsberechtigt.

Nein, er ist kein Erziehungsberechtigter

TaubenVieh
Beitragsersteller

Also laut meiner Schule soll das wohl möglich sein da ich meine Klassenlehrerin gefragt habe und sie stimme mit ja ein