Darf mein Bruder mein Fahrrad einfach so wegstellen, das ich es nicht benutzen kann?

3 Antworten

Da es dein Eigentum ist, eigentlich nicht.

Hierbei kommt es aber auch auf dein Alter und die tatsächlichen Umstände an. Bist du jünger als ca. 14 und deine Eltern haben deinen Bruder beauftragt, dass als Erziehungsmaßnahme zu machen, dann hast du zu wenig Selbstbestimmungsrecht, als etwas dagegen zu tun. Generell kannst du leider nichts machen, sollten deine Eltern das gewollt haben. Die haben volles Recht über deine Erziehung.

Auch wenn du dich z.B. des öfteren verletzt oder in Gefahr gebracht hast beim Radfahren, könnte man eine erzwungene Abstinenz deiner von dem Fahrrad nachvollziehen, wenn auch hart.

Wenn es aber wie du es sagst einfach so geschieht und du nicht total jung bist, dann darf er das natürlich nicht.

Nenon901
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine SEHR HILFREICHE Antwort. Diese bringt mich sehr weiter. Danke

Vielleicht hat Dein Bruder auf bitten deiner Eltern gehandelt.. dann wäre es doch o.k. ich weiß ja weder, wie alt du bist, noch wie alt Dein Bruder ist, noch ob Du allein Rad fahren darfst.. und warum, wenn Du darfst, bringst du dein Rad nicht einfach wieder an seinen alten Platz??

Nenon901
Beitragsersteller

Vielen Danke für deine SEHR HILFREICHE Antwort. Vielen Dank.

frag deine eltern ob er das darf

Nenon901
Beitragsersteller

Dankeschön für den Rat. Mach ich.