Darf mein bruder entscheiden ob meine mutter jemanden einladen darf?

Velbert2  05.02.2023, 21:32

Zu welchem Anlass eingeladen?

LAHMA564
Beitragsersteller

Zum Essen

3 Antworten

das kommt drauf an wer die Miete bezahlt wenn deine Mutter bei deinem Bruder lebt, muss sie um Erlaubnis fragen. Sofern es aber eher dem Regelfall entspricht und ihr in Hotel Mama lebt, hat er nichts zu melden oder darf gerne dann die Wohnung dauerhaft verlassen

LAHMA564
Beitragsersteller

Er ist 19 und wohnt noch zuhause muss aber nichts von seinem Geld abgeben

Er bezahlt nur seinen Strom

yamat501  05.02.2023, 21:37
@LAHMA564

Tja dann hat er wie gesagt nichts zu melden außer seinen Wunsch auszuziehen

Blubber19  05.02.2023, 21:38
@LAHMA564

In dem Fall soll er gefälligst die klappe halten, es ist das Haus deienr Mutter sie kann entscheiden

Wenn sich Deine Mutter ein solches Verhalten von Deinem Bruder bieten lässt, ist das ihr Problem, nicht Deines.

Es ist Ihr Haushalt und damit auch ihre Regeln.

Giwalato

Ich nehme mal, dein Bruder ist nicht der Eigentümer oder Mieter eurer Wohnung. Wenn es ihm nicht passt, wer zu Besuch kommt, kann er gehen.