Darf mein Arbeitgeber Weihnachtsgeld ungleichmäßig aufteilen?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie das in D geregelt ist, aber bei uns in Ö wird das Weihnachtsgeld vom normalen Gehalt berechnet. Da kann man gar nix "ungerecht" aufteilen...

Ich denke schon, dass er das darf. Bei uns ist das daran gekoppelt, wie viel Gehalt/Lohn man sonst so verdient.

Ist das Weihnachtsgeld an das Gehalt gekoppelt - also z.B. als 13.Gehalt? Dann ist es klar, dass Arbeitnehmer, die mehr verdienen auf Grund ihrer Stellung ja auch mehr Weihnachtsgeld bekommen...

Darf er, bei den Firmen wo ich bisher war, war das Weihnachtsgeld ein 13. Gehalt.
Es war also ans Einkommen gekoppelt.