Darf man sein Kind in Deutschland ,,Light" nennen?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

Kratzer100  16.04.2021, 18:45

Lustig... Bei Focus.

"Kuriose zugelassene Namen

Einige Namen sind vielleicht sehr speziell, wurden aber trotzdem von deutschen Standesämtern akzeptiert. Dazu gehören zum Beispiel:

Pepsi-Carola

Matt-Eagle

Dee-Jay

Tarzan

Champagna

Tipp: Jetzt Gutschein bei Ernsting's family (Anzeige) sichern und bares Geld sparen.

"

Also wenn ich mein Kind" Tipp: Jetzt Gutschein... " nennen kann... Sollte Light ist sein :D

unweiss  31.01.2022, 23:54
@Kratzer100

wenn de schon was rein kopierst dann bitte ohne die werbung von focus. de :-)

Egal was man darf und was nicht sollten Eltern hier ihr eigenes Interesse hinten anstellen und auch Mal an die Kinder denken die ein Leben lang damit leben müssen.

Manche Namen die Gott sei Dank vom Standesamt abgelehnt werden sind wirklich mehr als eine Strafe. Und das nur weil die Eltern das dann gegen der allgemeinen Meinung hipp finden muss das Kind dann Jahre lang Hänseleien in der Schule dulden.

Glaube nicht. Wenn, dann nur in Verbindung mit einem Zweitnamen.

Z. B. "Ligth Manuel", aber nicht Cola Light

Aiden221
Beitragsersteller

Light Aiden?

Glücklicherweise sind solche Namen nicht zulässig.

Aiden221
Beitragsersteller

Warum sind diese nicht erlaubt?