Darf mann ein Kind in Deutschland Saufi nennen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die ausgefallensten Namen. Besser als Saufi ist allerdings der alte Namen Sophie.

HartHund
Beitragsersteller

♡♡♡

Vielleicht schreiben Sie ihn besser etwas anders. "Sauvieh" z.B. klingt gleich, sollte aber später nicht zum Mobbing geignet sein. Ihr Kind wird es Ihnen danken. Ich sehe gerade, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Name des Kindes darf nicht abwertend sein, daher nein.

HartHund
Beitragsersteller

Der Name stammt ja nicht aus Deutschland und hat deswegen auch keine abwertene Bedeutung. Allerdings hast du recht, in Deutschland ist der Name Abwertend.

MrMixAlpak  01.12.2022, 12:19
@HartHund

Du hast ja auch gefragt ob man in Deutschland ein Kind so nennen darf. In anderen Ländern ist das natürlich wieder anders.

Liegt zwar im Ermessen des zuständigen Standesbeamten, aber in diesem Fall wird es wohl kaum einer durchgehen lassen. Auch nicht in der Schreibweise Sauvieh.

Der Name wird auf jeden Fall abgelehnt.