Darf man zuhause bleiben, weil einem einfach nur zum Heulen zumute ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Nur wenn keine Klausur/Klassenarbeit ansteht 20%
Ja 13%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Man bleibt daheim, wenn man nicht schulfähig ist. Geh lieber hin, schlaf am Wochenende aus und sprich mit deinen Eltern, wie man deine Situation entschärfen könnte. Alles Gute!

heart29FL
Beitragsersteller

vielen Dank :-)

Nein

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof! Ich kann mir auf der Arbeit auch nicht immer, die Rosinen herauspicken! Wenn jeder so handeln würde, was glaubst du, wo unsere Wirtschaft jetzt wäre? Genau! Dann wären wir genauso arm dran wie Griechenland! Nur wer auch mal über seinen Schatten springen kann, ist tauglich für die Arbeitswelt! Und da gibt es auch keine Ausnahmen! In der Schule wirst du auf die Arbeitswelt vorbereitet.

heart29FL
Beitragsersteller

Dankeschön, aber so habe ich das auch nicht gemeint.

Ich habe noch nie in meinem Leben geschwänzt und solche Situationen schon oft durchgestanden.

Klar, ich würde liebend gerne zuhause bleiben, aber das war sonst eigentlich eher eine generelle/moralische Frage.

Ja

es besteht die möglichkeit, sich auf die psyche krankschreiben zu lassen. ohne krankenschein gehts allerdings net undabhängig ob klausuren anstehen. die frage ist, ob du deinem arzt soweit vertraust.

Nur wenn keine Klausur/Klassenarbeit ansteht

Wenn deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben und es nicht so oft vorkommt, sollte es kein Problem sein. Naja, ich bin in der 9 und habe fast das selbe, mach dir nichts draus.. Ich finde, dass es schon sehr übertrieben ist.

Ich bin in der 10. Klasse und habe total viel Stress, seit ich in der Oberstufe bin.

Seitwann ist die 10. Klasse die Oberstufe? :)

heart29FL
Beitragsersteller

ok danke :-)

Ich werde aber wahrscheinlich morgen hingehen.. Ich bin nicht der Typ der schwänzt.

Meine Mutter wird schon merken wenn es mir richtig sch**ße geht, von daher..

seit es G8 gibt ;)

CheesecakeTree  23.10.2012, 20:26
@heart29FL

Ich mach das auch manchmal,. Für das Alter finde ich das auch übertrieben, sind die Arbeitszeiten, wie von einer normalen Person..

Nur wenn keine Klausur/Klassenarbeit ansteht

Sonst ja. Wenn es einen nicht gut geht (körperlich oder seelisch) sollte man Zuhause bleiben :) Solange es nicht täglich ist.