DARF man Wunderkerzen drinnen verwenden?

4 Antworten

Ja schon. In meiner Kindheit gab es noch die abgeknickte Sorte zu kaufen, welche man an den Weihnachtsbaum aufhängen konnte. Hab die Teile auch schon für die Torte benutzt......Fazit: Schwarze Punkte auf der Creme :-( Seitdem benutze ich nur noch diese Zimmerfontänen. Kosten mehr, aber es lohnt sich. Sie sind schöner und man muss nicht lüften.........zumindest bei denen der Firma Nico.

Verboten ist es wohl nicht, aber man sollte ein paar Dinge beachten. Die Funken sind heiß und können Löcher in Teppiche, gute Tischdecken und ähnliches brennen. Auch das Dekorieren von Torten mit Wunderkerzen sollte man sich gut überlegen. Du kannst ja mal eine Wunderkerze über einem weißen Blatt Papier abbrennen lassen und Dir dann das Papier anschauen.

Fazit: ich würde es nicht machen...

Ja darf man.

riecht halt nur nicht toll.

solltest du aber nicht tun wenn du einen aktiven rauchmelder im Zimmer hast. Der könnte dann nämlich ertönen.

LeDurak
Beitragsersteller

Ich habe das mehrmals zu Silvester gemacht und der rauchmelder (funktionstüchtig) hat die Fresse gehalten

Ja, auf dem Oktoberfest vor einigen Jahren haben das 6.000 Leute gleichzeitig im Hackerzelt gemacht.