Darf man wegen starkem Sonnenbrand nicht zur Schule gehen?

5 Antworten

Moin,

meiner Meinung nach keinerlei ein Grund zuhause zu bleiben. Da bist du erst mal selbst schuld dran und du kannst noch immer irgendeine Aloe Vera oder Feuchtigkeitscreme auftragen.

MFG Colin

Bei so starkem Sonnenbrand würd ich auch zuhaus bleiben und mal ein Tag schwänzen macht doch nichts, besonders wenns Montag is

hör auf deine mutter, geh in die schule und nimm nächstes mal sonnencreme.

du kannst jetzt noch kokosfett oder aloe vera drauf machen

So lange du kein ärztliches Attest oder eine Entschuldigung von deiner Mutter hast, besthet auch für dich Schulpflicht.

Rede mit deinem Klassenlöehrer und erkläre ihm diese Sache. Wenn du Glück hast, schickt er dich nach Hause.

Also wegen eines Sonnenbrandes zu Haus zu bleiben, ist schon absurd.
Mein Kind wäre schon auf dem Weg zur Schule. Wenn du nicht aufpasst, musst du dich eben arrangieren und dir Alternativen suchen, wie du in die Schule kommst. Vielleicht deine wichtigsten Utensilien nicht in einen Rucksack, sondern in eine Tragetasche packen, wenn es nicht anders geht. Aber ein Sonnenbrand ist sicher kein Grund zu Hause zu bleiben – ich glaube, da hat eher jemand keinen Bock…