WAs tun (Sonnenbrand)?

4 Antworten

Bei dm Alo Vera besorgen und eincremen , des Kühlt und kaltes handtuch Hilft auch

wenn alles eingewirkt hat spry sonnencrem habe ich auch bei mir gemacht und in 2 tagen konnte ich mich wieder bewegen

Geh Morgen in die nächstgelegene größere Gärtnerei und kauf Dir einen Topf echte Aloe Vera ("Aloe Vera "Barbadensis Miller").

Deren Blätter schneidest Du mit einem scharfen Messer längs auf und kratzt das Gel in den Blättern dann mit einem Teelöffel heraus. Es ist relativ klar, leicht grünlich und ein bisschen schleimig, kühlt aber nicht nur die Haut, sondern ist auch extrem wirksam gegen Sonnenbrand.

Der Vorteil der Pflanze gegenüber entsprechendem Aloe Vera Gel aus der Apotheke: Sie ist immergrün, sehr pflegeleicht (=eine Sukkulente, die gerne Sonne hat und mit extrem wenig Wasser auskommt) und im Vergleich auch noch recht günstig. Und vor allem: Wenn man mal wieder Sonnenbrand hat, dann hat man sie immer zur Hand.. 😎

Du kannst After Sun auftragen. Aloe Vera hilft auch, falls du eine Pflanze hast, ist ansonsten auch in den meisten After Suns enthalten.

Außerdem viel trinken und kühlen.

Es gibt extra After Sun Gel, das wirkt Wunder, zumindest bei mir.

Wenn du ein Hausmittel willst versuche es stattdessen mit purem Joghurt.