Sonnenbrand, was mach ich nur?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ersteinmal den Sonnenbrand behandeln. Am besten eine Wund und Brandsalbe verwenden und zur Linderung des Hitzeschmerzes, kalte Umschläge. Auf dem Rücken schlafen fand ich selbst auch sehr problematisch, vor allem weil einem dann so warm wird. Also besser auf der Seite oder dem Bauch schlafen. Bei dem BH, am besten nicht tragen. Wüsste nicht wirklich was man da machen kann, ansonsten ev. sowas wie Schulterpolster drunter klemmen.

machd dir auf die stellen ganz normalen quark. hört sich eglik an aber es hilft. ich zieh immer nur bikinis an wenn ich sonnebrand habe. das sind triangel bikinis

Bin zwar keine Frau aber ich versuch trotzdem zu helfen :) Also zuerst solltest du es mit "Nivea Creme" einreiben. Dann fühlt sich deine Haut ziemlich kalt an aber es tut gut.

Ansonsten wenn du auf dem Rücken liegen willst tue ein sehr weiches kissen unter deinen Rücken...

Grobi310
Beitragsersteller

Das mit dem Kissen probier ich,danke.

Ich bin zwar keine Frau, aber Du solltest Dich wenigstens mal in der Apotheke gut beraten lassen, wenn Du schon nicht zum Arzt möchtest. Es gibt sehr viele kühlende Gels, die man sich auf die Haut schmieren kann. Das hilft sehr. Nachts könntest Du dann nach dem Gel auftragen noch zusätzlich den Ventilator laufen lassen. Das kühlt dann noch mal zusätzlich. Auf den Rücken solltest Du besser nicht schlafen, wenn der auch rot ist. Ich wünsche Dir gute Besserung. Und für´s nächste mal: Nicht zu lange in die Sonne gehen. LS Faktor mindestens 30-40 benutzen. Mehrmals am Tag mit Sonnenmilch eincremen.

Wirkt wirklich Wunder: 1 PKG. 20%igen eiskalten Topfen auf die wunden Stellen auftragen, und so lange einwirken lassen, bis du eine Schmerzlinderung verspürst, weil, Topfen entzündunghemmend wirkt!LG

Hitschly  15.07.2010, 19:18

Naja, es stimmt schon das Quark, Topfen, Buttermilch in solchen Sachen, wahre Wunderhelfer sind. Dennoch ergaben neue Studien, das gerade bei Sonnenbrand die Poren sehr weit geöffnet sind und so leichter mögliche Bakterien aus Milchprodukten eindringen können und dann eine richtige Entzündung der Haut hervorrufen können.