Darf man von Schülern verlangen, an gesetzlichen Feiertagen in die Schule zu kommen?

8 Antworten

An gesetzlichen Feiertagen, braucht die Schule doch wohl mindestens eine Bestätigung der Stadt, sofern es sowas überhaupt gibt. Ich bin mir fast sicher das sowas nicht geht.

LG, RealInsane

geht am besten mit den Eltern direkt zum Schulleiter
erst wenn das nichts bringt würde ich mich ans Schulamt wenden

lg

nein das darf sie nicht! feiertag ist feiertag! wendet euch an euren direktor!

Na ja ich kenne mich damit jetzt nicht gerade aus, aber nach meiner Sicht, ist deine Freundin im Recht, weil sie ja nicht direkt am Stück beteiligt war/ist. Außerdem heißt Feiertag ja auch das die Schule geschlossen ist und da kann keine Lehrerin meines Wissens sie kann zwingen zum Unterricht zu kommen

Nicht anrufen, sondern einen Brief schreiben! Beim Schreiben kann man, bedingt durch das mehrmalige Durchlesen, das Geschriebene viel besser kontrollieren und sich besser ausdrücken.

Persönlich ist es für mich unvorstellbar, dass an gesetzlichen Feiertagen ein Pflichtunterricht vorliegt, dessen "Schwänzen" mit einer schlechten Note bestraft werden darf.