Darf man von der Schule fliegen wegen Krankheit?

Velbert2  02.02.2022, 09:51

Was heisst "von der Schule fliegen"? Sie wird die Klasse sicherlich nur wiederholen.

123098a
Beitragsersteller

Sie hatte das erste Halbjahr schon Mal gemacht, musste dann aber im 2. Weit weg operiert werden und hat dann freiwillig wiederholt eig. Kennt sie das halbe Jahr dann

5 Antworten

Wenn die Schule der Meinung ist, dass sie das Klassenziel nicht mehr erreichen kann, dann ist es erlaubt. Ab bestimmten Fehlzeiten geht das nicht mehr

Im Prinzip Istrien ja kcizt von der Schule geflogen, wenn die danach weitermachen darf. Ich bin von der Schule geflogen.

123098a
Beitragsersteller

Also laut denen hat sie nen kompletten Schulverweis bekommen also garnicht mehr in der Klasse und so

LittleCoon  02.02.2022, 12:56
@123098a
Sie konnte im neuen Halbjahr wieder kommen. (11 Klasse Abitur).

Dann kann das aber auch nicht stimmen.

123098a
Beitragsersteller
@LittleCoon

Also sie hatte ein Jahr da und hat wegen einer Op wiederholt also ist in dem Halbjahr nochmal reingekommen (ergo hat einmal wiederholt)

Das ist schon ok. Wenn sie Monate ausfällt, egal, weswegen. Die Möglichkeit, dass sie dann noch mitkommt sind ja relativ gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123098a
Beitragsersteller

Sie hatte das erste Halbjahr schon Mal gemacht, musste dann aber im 2. Weit weg operiert werden und hat dann freiwillig wiederholt also eigentlich kennt sie das erste Jahr und ich habe immer mit ihr gelernt

Wenn dadurch die benotung nicht durchgeführt werden kann dann denke ich ist das normal.

Wenn sie Monate ausfällt, dann ist es verständlich. So kann sie nicht benotet werden und muss die Klasse wiederholen