Darf man von den Bahamas Muscheln mitnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man darf keine Muscheln und auch keine Setzlinge oder Lebensmittel ein- oder ausführen.

Ich habe bei meinen etlichen Reisen in US-Bundesstaaten Leute gesehen, denen das ganze Gepäck auseinandergenommen wurde und die noch vor Ort die Lebensmittel vernichten mußten.

Laß es lieber sein. Es ist auch nicht richtig, etwas mitzunehmen - wenn das jeder Tourist macht, gibt es die Bahamas bald nicht mehr.

Generell darfst du aus keinem Land irgendwelche Muscheln mitnehmen. Diese sind Eigentum des jeweiligen Landes und zudem weißt du nicht ob genau diese Muschelart die du mitnehmen willst unter Schutz steht. Weiße mal am Zoll nach das du diese Muschel nicht getötet hast.