Darf man Vitaminsaft und Vitamin D zusammen einnehmen?

3 Antworten

Vitamin D immer zu einer Mahlzeit die auch Fett enthält. Dazu am besten ein Kombiprodukt mit Vitamin D³ & K² z. B. als Tropfen.

Einen Einfluss auf den Allergiesaft hat die Einnahme nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hat er denn einen Vitamin D Mangel?

Von Nahrungsergänzungsmitteln ohne Labortest würde ich abraten.

Gerade Vitamin D als fettlösliches Vitamin kann man schnell überdosieren ohne Mangel.

Warum benötigt er überhaupt zusätzliche Vitamine? Eigentlich sollten diese mit der Nahrung aufgenommen werden.

Herfried1973  28.08.2024, 12:11

Vitamin D wird selbst durch Sonnenbestrahlung der Haut produziert. Im Winter ist Mangel ein Thema.