Darf man unter 18 Airbnb holen?

2 Antworten

Nein das kannst du nicht.

AirBNB kann man erst ab 18 Jahren nutzen. Auch deine Eltern können für dich nicht buchen, da vorausgesetzt wird, dass die Person, die bucht auch in der Unterkunft übernachtet.

Das geht garnicht über Airbnb.

Die Person die gebucht hat, muss auch mit anreisen bei Airbnb. Die Profile sind Personalisiert. Man darf nicht für andere Buchen.

Als Minderjähriger ohne volljährige Begleitung gibt es keinen Weg, in ein airbnb zu kommen.

Es gibt allerdings natürlich Hotels/Jugendherbergen/Hostels die Alleinreisende Minderjährige aufnehmen. Hotels ab 16, Jugendherbergen (in DE) ab 14.

Sofern deine Eltern buchen und du die Einverständniserklärung hast.

Ein paar Ketten in Europa die Alleinreisende Minderjährige erlauben sind die folgenden:

  • Meininger
  • Premier Inn
  • A&O Hotels
  • Oder natürlich die klassische Jugendherberge.