Was ist airbnb?

3 Antworten

Airbnb ist eine Vermittlungsplattform. Da haben ursprünglich Privatpersonen Zimmer oder Häuser für wenig Geld an Urlauber für kurze Zeit vermietet.

Ich habe auch schon in einem Zimmer in einer Wohnung in einer Großstadt gewohnt. Wir haben eine ganzen Island-Tour bei Airbnb verbracht.

Die Plattform gerät aber immer mehr unter Beschuss, weil sie von kommerziellen Vermietern gekapert wird UND weil in Gegenden mit ohnehin begrenztem Wohnraum Wohnungen nur noch über Airbnb vermietet werden. Obwohl es pro Tag im Vergleich zum Hotel billig - sind die Einnahmen pro Monat doch wesentlich höher als eine normale Vermietung.

Eigentlich prima - kommerziell gesehen - wegen der Habgierigen - fragwürdig.

So eine Miete würde ich über Aibnb niemals abschließen. Das ist doch irre. Vor allem auch für den Vermieter, weil Gebühren fällig werden. Würde die Finger davon lassen. Es sei denn, dass es sich um Kurzzeitmiete wie ein Hotel handelt. Aber auch dann würde ich Aibnb boykottieren, das ist nämlich ausbeuterische Plattformwürgerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

https://de.wikipedia.org/wiki/Airbnb

Weisst du nicht, was googeln ist?

IchHabEineFr175  04.06.2021, 13:43

Das wissen 60% der Leute hier nicht...

ChristianLE  04.06.2021, 13:57
@IchHabEineFr175
Einige Fragen kann man mit einfachem Googeln leider nicht beantworten.

Stimmt, aber die Frage "Was ist Airbnb?" schon.