Darf ich ( 15 ) mit meinem Freund ( 16 ) alleine verreisen?

2 Antworten

Hallo,

ich würde mal sagen, wenn einer eurer Eltern beim Vermieter bucht und das bereits vorab zahlt und euch als die beiden Reisenden mit dem Alter einträgt, z.B. bei Booking.com dann ist das alles klar und das Geschäft zwischen deinem Vater oder Mutter als Erziehungsberechtigten gekommen. Wegen der Geschäftsfähigkeit und den Erziehungsberechtigten.. Das ist wichtig, wegen Eurem Alter. Wenn Eure Ellis Euch dann losfahren lassen mit schriftlicher Vollmacht.: Dann geht s auffi.

Aber soviel Vertrauen muss auch berechtigt sein...

Also Kiddies - macht kein Scheiss.

Eure Eltern müssen die Ferienwohnung buchen und sich im Falle von Schäden dazu verpflichten für diese aufzukommen. Zudem wird das Einverständnis der Eltern benötigt und der Vermieter muß bereit sein das Minderjährie alleine in der Ferienwohnung Urlaub machen..