Darf man über alles Witze machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

hat Grenzen 58%
Ist egal 42%

5 Antworten

hat Grenzen

Zwar kannst du über alles lustig machen aber nach einem Punkt wirst du unsympathisch gegenüber anderen aussehen. Wir leben in einer Gesellschaft und da gibt es Grenzen wenn du problemlos leben willst

Ist egal

Wenn es ganz klar als Witz erkannt wird, spielt es keine Rolle worüber dieser ist. Man sollte im Hinterkopf immer bewusst behalten das wir alle gleich sind, ein Mensch.

hat Grenzen

Es gibt Tabubereiche. Z.B. wenn Witze zu Lasten Anderer gehen über deren körperliche Disposition.

Tigerpfote762  18.04.2024, 13:27

Also über alle ? Also heißt das im Umkehrschluss das man keine Witze machen sollte egal über wen und was weil sich irgendwo jemand betroffen fühlt ?

Tigerpfote762  19.04.2024, 18:56
@Kleidchen2

Also sagst du das man generell keine Witze mehr machen darf ? Über niemanden ? So weit ist das Niveau schon gesunken das man nicht mal mehr Witze machen darf . Traurig .

Kleidchen2  19.04.2024, 19:01
@Tigerpfote762

Mein Zitat, etwas zusammengefasst:

Witze zu Lasten Anderer über deren körperliche Disposition.

Solche Witze sind widerlich.

Wenn du Witze über Krüppel niveauvoll findest, ist das wirklich traurig.

hat Grenzen

Eigentlich egal,aber es gibt immer Grenzen wenn die Witze eine andere Pertson wirklich verletzten dann ist das kein Witz mehr

Ist egal

Es kommt aber auf die Menschen an mit denen du Witze machst. Sei dir sicher dass es für die in Ordnung geht, sonst pack nicht direkt das Heftigste aus.