Darf man tragen was man möchte?
Mir ( w 13) wurde heute von meinem jetzigen Ex-Freund gesagt, dass ich kein T-Shirt mit einem größeren Ausschnitt tragen darf. (Also dieser Ausschnitt ist jetzt nicht groß) Ihr müsst dazu wissen dass ich eine größere Oberweite als andere Mädchen in meinem Alter habe. Doch sehr viele Mädchen aus meiner Klasse tragen dieses Shirt und denen wird nichts gesagt bzw vorgeworfen. Er meinte daraufhin zu mir: „ es liege daran dass es manche Männer dadurch behindert." Doch eigentlich darf ich ja anziehen was ich will und es ist ja eigentlich auch mein Körper und ich darf mit ihm ja machen was ich will. Was meint ihr dazu?
10 Stimmen
4 Antworten
Hi hallo,
Du entscheidest was Du anziehst und was nicht.
Was andere dazu meinen und sagen ist völlig egal, die haben Dir nichts zu sagen. Dir können Dir vielleicht einen Rat geben. Aber letztendlich entscheidest Du ganz alleine was Du anziehst. Selbst wenn Du eine größere Oberweite hat kannst Du Tops oder Shirt mit einem größeren Ausschnitt anziehen, lass Dir bloß nichts einreden.
Zieh an was Du magst und was Dir gefällt und fühle Dich wohl, das ist das wichtigste. Alles andere ist sowas von egal.
Gruß Vanni :)
Klar darfst du tragen, was du möchtest. Deine Eltern können in dem Alter noch etwas Einfluss nehmen, weil Erziehungsberechtigt. Aber andere wie [EX-]Freunde ect. hingegen nicht.
Wow das hört sich sehr toxisch an, natürlich darf man das tragen was man möchte. Es ist wie du es schon richtig erkannt hast dein eigener Körper- mach dein Ding und hör nicht auf solche Leute
Ziehe an was du möchtest so lange es für den Anlass angemessen ist.