Abgepackte Tortellini sind sei 28.11 abgelaufen? Noch essbar?

14 Antworten

Tja, mit dem Haltbarkeitsdatum ist das so eine Sache. Früher gab es das nicht. Da hat man den Joghurt weggeschmissen wenn er schlecht war. Heute isst man ihn, weil darauf steht er wäre noch gut. :-))

Aber Spaß beiseite. Die Tortellini sind getrocknet? Nicht frisch aus dem Kühlregal? Deine Chancen stehen gut, dass sie noch gut sind, wenn es getrocknete sind. Koche sie und rieche daran. Wenn sie schlecht riechen, schmeiß sie weg.

Durch das MHD haben wohl viele Menschen verlernt, ein Lebensmittel auf seine Unbedenklichkeit zu beurteilen. :-(

dann würde ich davon Abstand nehmen. das kannst du erst beurteilen, wenn du dich damit verdorben hast, dass die nicht mehr gut sind. das ist am falschen ende gespart.

Hallo Sheila! Direkt erstmal dazu zu sagen: Finger weg! Es wirkt iwie schon wie ein Wunder, dass sich die Dinger noch nicht selbstständig gemacht haben, bei Zimmertemperatur :) Also lieber nicht mehr essen. 1,5 Monate sind für jedes Lebensmittel bei Zimmertemperatur ziemlich sehr lange abgelaufen (Ausnahme: Dosentomaten/-Suppen etc.).

JM2703

Also ich würds nichtmehr essen.... Ist ja doch jetzt relativ lang. Bei ein paar tagen würd ich auch nicht rummachen, aber das sind ja jetzt schon ein paar Wochen. Weiß nich, ob der Schinken da drin vergammeln kann oder so. Riech am besten mal dran, oder so. Im Zweifen lieber wegwerfen, ne Lebensmittelvergiftung is echt nicht schön ;-)

Sind das diese Tortellini die im Kühlregal lagern, wenn ja, wegwerfen, Lebensgefahr. Sind sie getrocknet, sollte es kein Problem sein..., wie ist denn das MHD?

Sheila29
Beitragsersteller

MHD ist der 28.11

ichweisses001  16.01.2012, 18:28
@Sheila29

Dann sollte es kein Problem sein..., mache den Geruchstest und sehe nach ob sich da "evtl." etwas bewegt, kann nämlich wirklich passieren ( mehr aber bei Müsli, Haferflocken etc. )