Darf man Tierfutter ins Ausland mitnehmen?

Narva  22.07.2024, 12:52

Welches Ausland`... also in welches Land fährst Du genau und gibt es Länder durch die Du fahren musst um dorthin zu gelangen.

Nali81119
Beitragsersteller

Also ich fahre nach Bosnien und Herzegowina . Man fährt durch Österreich , Slowenien und Kroatien . Selbstverständlich auch durch Bosnien .

3 Antworten

Das würde ich nicht tun. In den meisten Ländern kann man das vor Ort kaufen und wenn nicht, dann würde ich lieber dort Geld spenden. Die Leute In den Tierheimen dort wissen, wo sie ihr Futter herbekommen und meist ist es dort auch noch billiger

Erstmal ja. Genaue Regeln findest du in den Zoll-/Einreisebestimmungen des Urlaubslandes. Australien fordert zB eine sehr genaue Deklaration eingeführter Waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nali81119
Beitragsersteller

Danke dir !

Natürlich darf man das. Du musst Dein Tier schließlich versorgen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nali81119
Beitragsersteller

super ! danke dir für deine schnelle Antwort . Weißt du auch ob es beschränkt ist ? Habe Angst .

JustASingle  22.07.2024, 12:51
@Nali81119

Das wage ich zu bezweifeln. Ab einer gewissen Menge musst Du ggf. Mehrwertsteuer drauf zahlen. Informiere Dich online zum jeweiligen Land.