Darf man Tierfutter ins Ausland mitnehmen?
Hallo ,
Ich fahre nächste Woche in den Urlaub. Ich möchte Tierfutter als Nass und sowohl Trocken ins Ausland mitnehmen , das möchte ich später dort dann auch spenden . Meine Fragen wären :
- Darf man es ?
- Wenn ja wie viel ?
- Gäbe es Probleme ?
Danke im voraus :)
Liebe Grüße ...
Welches Ausland`... also in welches Land fährst Du genau und gibt es Länder durch die Du fahren musst um dorthin zu gelangen.
Also ich fahre nach Bosnien und Herzegowina . Man fährt durch Österreich , Slowenien und Kroatien . Selbstverständlich auch durch Bosnien .
3 Antworten
Das würde ich nicht tun. In den meisten Ländern kann man das vor Ort kaufen und wenn nicht, dann würde ich lieber dort Geld spenden. Die Leute In den Tierheimen dort wissen, wo sie ihr Futter herbekommen und meist ist es dort auch noch billiger
Erstmal ja. Genaue Regeln findest du in den Zoll-/Einreisebestimmungen des Urlaubslandes. Australien fordert zB eine sehr genaue Deklaration eingeführter Waren.
Natürlich darf man das. Du musst Dein Tier schließlich versorgen können.
Das wage ich zu bezweifeln. Ab einer gewissen Menge musst Du ggf. Mehrwertsteuer drauf zahlen. Informiere Dich online zum jeweiligen Land.
super ! danke dir für deine schnelle Antwort . Weißt du auch ob es beschränkt ist ? Habe Angst .