Darf man Tauben erziehen?

5 Antworten

Das musst du nicht bewusst:

Ich praktiziere seit Jahren Ganzjahresfütterung - sowohl privat als auch berufsmäßig:

Meine beiden Taubenpärchen sind sowas von zutraulich - sie picken von außen an die Scheibe und sagen Hallo ! ;)

"Erziehung" würde ich viel eher den meisten Menschen wünschen - in Puncto:

Leben und leben lassen !

Es gibt viele Taubenarten die man auf der Straße nicht sieht. Es gibt auch Taubenarten die sehr stark von Aussterben bedroht sind zb Fächertauben oder Mauritius Taube. Wirklich erziehen kann man Tauben nicht. Füttern so daß sie kaum noch Scheu haben ja aber wirklich erziehen nicht. Es gibt auch viele bunte Taubenarten.

Tauben – Wikipedia

Man dürfte, wenn man könnte. Allerdings lassen sich Tauben nicht erziehen.

Verboten ist es nicht, so lange man dafür keine Tiere aus der Natur "entnimmt", aber natürlich ist das Füttern von Tauben vielerorts verboten...

Es ist nicht verboten, es ist aber auch nicht machbar.

Honeysuckle18  03.03.2020, 14:29

Stimmt - denn Zuneigung kann man nunmal nicht "anerziehen" ! ;)