Darf man ( Strand) Buggys mit einem Führerschein ab 16 fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das mit Klasse S fahren, wenn es nicht mehr als 50 ccm und eine Hoechstgeschwindigkeit von 45 km-h hat.

also buggy is sehr allgemein. die haben ja größtenteils auch automotoren un somit brauchst du dafür einen B führerschein. quadbike führerschein könntest du mit 16 machen. aber ich sag dir eins, beim quad is die wahrscheinlichkeit noch größer dass du es umschmeißt als beim roller. mit dem quad kannst du dich nich in die kurve legen, da musst du mit dem oberkörper gegen halten. un grade für fahranfänger is das nich grade einfach. also empfehlen würde ichs dir nich. üb doch einfach mal auf nem hof oder im garten mit dem roller oder nem moped. ich weiß nich was so schwer da dran is gradeaus zu fahren... ??? un wenns glatt is: beine runter un gut. ich kriegs mittlerweile sogar schon hin mit meinem moped auf glatteis durch die kurven zu sliden! : ) übung machts... ;)

Also unter einem Buggy stell ich mir vermutlich was anderes vor als du, aber mit einem Quadbike sollte das gehen, solangs die üblichn 50 cm³ hat (ich kann jetzt nur für Österreich sprechen, aber ich nehme an, in D ist das ähnlich).

Meiner Meinung nach nicht, da du einen führerschein klasse B machen müssten udn das geht frühsten mit 17

Aber mit einem unter 120 ccm müsste es doch eigentlich gehen oder ?

Franticek  06.05.2010, 12:24

bis 50 ccm und max 45 km-h