Darf ich mit einem Klasse B führerschein Buggys fahren?

2 Antworten

Hallo,

JA, das darfst du.

Die Klasse T hat damit überhaupt nichts zu tun und die Klasse S gibt es nicht (mehr).

Es gibt keine Fahrerlaubnis für Quads.

Buggys und Quads sind "vierrädrige Kraftfahrzeuge" und für die benötigt man die Klasse B.

"Leichte vierrädrige Kraftfahrzeuge" mit bis 50 ccm Hubraum und bis 45 km/h darf man auch mit der Klasse AM fahren.

Viele Grüße

Michael

Buggys, sofern die eine Straßenzulassung haben, fallen unter PKW's und sind damit mit Klasse B zu fahren. Quads übrigens auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

19andy89
Beitragsersteller

Echt? weil quad ist bei mir nicht mehr im schein aufgeführt bei mein abf allerdings schon unter klasse T/S er hat ihn 2012 gemacht