Darf man stolz darauf sein HETERO zu sein oder ist das beleidigend?
12 Antworten
Man darf auf alles stolz sein, ob das unbedingt sinnig ist, weil man für die Sexualität nichts kann oder getan hat, ist ne andere Sache. Aber könnte man beim Patriotismus auch sagen, wobei man schon etwas für sein Land tun und darauf stolz sein kann.
Du kannst natürlich, und beleidigend ist daran nichts. Sinn ergibts halt keinen. Niemand verurteilt dich, nur weil du heterosexuell bist, also ists kein Risiko dazu zu stehen.
Ich mein, man kann ruhig stolz auf Dinge sein, ohne dass es Sinn macht. Ist halt etwas arm, und zeigt dass man nichts wirkliches hat, auf das man stolz sein kann. Dazu find ichs problematisch, weil man da gern blind für Probleme wird, und Kritik aus Prinzip zurückweist, ohne darüber nachzudenken ob da was dran sein könnte.
Klar kann man das, macht nur keinen Sinn.
Wenn dann kann man stolz darauf sein zu sich und seinen Überzeugungen zu stehen und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen.
Auf seine Sexualität oder Orientierung stolz zu sein kann ich nicht nachvollziehen, man hat ja nichts geleistet was Stolz rechtfertigen könnte.
Es ist völlig in Ordnung, heterosexuell zu sein. Das ist jedoch keine besondere Leistung, die man selbst erbracht hat. Es ist also nichts, worauf man stolz sein sollte.
Was heißt stolz drauf sein?
Andere sind stolz drauf Heterosexuell zu sein…
Also damit wird man geboren. In meinen Augen nix worauf man sich einen runterholen sollte.
Ich wurde als Deutscher geboren aber was hab ich dafür geleistet? Nix. Warum dann stolz drauf sein.
Du kannst stolz drauf sein, wenn du 44er Arme hast oder deine Freundin mehrmals täglich befriedigen kannst.
Aber du kannst genauso gut der grösste Lappen sein und jeder Frau die was vor und hinter der Hütte hat nachschauen.
Sei stolz auf etwas, wofür du was geleistet hast.
Ich bin Satanist und stolz drauf. Ich habe aktiv an meinen Idealen gearbeitet und mich stark in die Thematik eingelesen.
Du wirst etwas geleistet haben, um dich einer Gruppe zugetan zu fühlen.
Gibt auch welche die stolz drauf sind Tonnen von Drogen vertickt zu haben oder Menschen getötet haben.
Da gibt es keine Norm.
Wenn du gerne Rindfleisch ist, sei stolz drauf, wenn du es willst.
Da gibt es keine Vorschrift.
Du kannst auf alles stolz sein, wenn du es willst.
Man darf auch stolz auf etwas sein ohne eigene Leistung nur weil man sich zugehörig zu einer Gruppe fühlt deren Ideale man teilt.