Darf man Stöcke aus einem Wald mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

JEIN: es gibt je nach Bundesland und Waldbesitzer bestimmte Regelungen (in Bayern im Staatswald z. B. die Leseholzverordnung = ja aber nur mit max. Handkarren usw.)

die gilt aber nicht im Privatwald!

aber wenn Du EINEN Stock als Spazierstock oder so mitnimmst, werd ich auch nicht schimpfen...

= ansonsten: NUR MIT ERLAUBNIS (Leseschein, vorher fragen usw.)

Soweit ich weiß darf man Totholz bis zu einer gewissen Stärke sammeln wenn es kein Schutzgebiet ist Dafür gibt es aber garantiert auch ein Gesetz.

Ja

Ja, warum dürfte man denn nicht :D