Darf ich im Wald mit einem Motocross fahren?

15 Antworten

Hallo,

das Fahren im Wald mit Motocross ist leider verboten. Es sind Wege und Strassen, die nur für land- bzw forstwirtschaftliche Zwecke benutzt werden dürfen.

also zu dem oben das sei keine straße... doch das ist es denn auch dort gilt die StVo... ich hab heute gemekrt das ich schwer scheiße gebaut hab .. weilich hatte mein nummerschild abgetapt.... damits halt net drekcig wir dun wenn ich auf der straße fahre muss das ja erkenntlcih sein.

also 50 euro udn ein punkt also fahr lieber mit und riskier das du 50 euro belchen musst anstatt der eine punkt

Wenn die Strecke dafür ausgeschildert ist oder der Wald eurer Familie gehört ist das kein Problem, ansonsten: schlechte Karten oder den Revierförster besuchen und nachfragen.

Ist nicht erlaubt. Und es gibt bundesweit bereits Jäger, die sich speziell auf Crosser und Reiter "eingeschossen" haben. Sie spannen Drähte über Wege und Pfade. Auch ungesetzlich aber schmerzhaft und gefährlich.

Verboten i.S. des Landeswaldgesetzes. Grundsätzlich gehört der Wald irgend jemanden und dieser bestimmt, was auf seinem Grundstück passiert.