Darf man sich wirklich nicht die Zahl 88 tätowiert?

5 Antworten

Na klar kann ich mir als jemand der 1988 geboren ist die 88 stechen lassen. Oder zum 18 Geburtstag die 18. ABER ich brauch mich dann nicht wundern wenn mich die Leute im Freibad komisch anschauen. Was anderes wäre es wenn du dir das Portrait von Hitler tätowieren oder ähnlich eindeutige Motive stechen lassen willst. Aber generell kannst du dir alles (auch einen P*nis auf die Stirn) tätowieren lassen wenn du einen Tatowierer findest der das macht.

Du kannst dir tätowieren lassen, was du gerne möchtest und keiner kann es dir verbieten. Aber an deiner Stelle würde ich es mir noch 4 - 5 mal überlegen ob ich das wirklich will und auch in 20 Jahren noch an mir sehen möchte.
Ja, man kann dann später mal die Haut abschleifen lassen um die Tätowierung ggf. zu entfernen - kostet aber Geld und macht Umstände.
Willst du das wirklich?

Kommt drauf an. Wenn du dem Tätowierer nachweisen kannst, du kennst jemanden, der z.B. 1988 geboren ist, dürfte es keine Probleme geben.

Bedenke aber, dass solche Zahlenkombinationen, nicht unbekannt sind. Viel Spaß, wenn man dich damit sieht. Kleiner Tipp: Auf den Hintern stechen lassen. Das ist die perfekte Körperstelle für so etwas.

Du darfst prinzipiell alles.

Aber bist du bereit mit den Konsequenzen zu leben?

Die 88, Die 18, HH, NS und ähnliche Braune Kürzel dürfen Nicht in der öffentlichkeit gezeigt werden. Kannst dir des aber in den Schritt tätowieren lassen. Wenns niemand sieht stört es auch das Gesetz nicht. Allerdings werden die meisten Tatoo-Studios nein sagen.

BadAdvice  20.09.2015, 12:32

Müssen dann alle Autofahrer aus Hamburg ihr KFZ-Kennzeichen in der Öffentlichkeit abdecken?

Typausulm
Beitragsersteller

Ich wollte es nur wissen weil mein Bruder und ich uns ein wenig über tatoos unterhalten gaben und wir dann auf das Thema kamen.

UrmelXXL  19.09.2015, 19:31

Wenn beim Lotto die 18 gezogen wird, dann wird sie sehr wohl öffentlich gezeigt. Ist doch Mist, was du hier schreibst.