Darf man sich ohne Grund abends/nachts in einer Bank aufhalten?

4 Antworten

Es ist grundsätzlich nicht verboten sich dort aufzuhalten, aber sollte jemand kommen (Personal, Sicherheitsdienst) und dich wegschicken musst du dem natürlich Folge leisten.

Es gilt das Hausrecht. Wenn dich die Inhaber dort nicht haben wollen, mußt du gehen. Erst wenn du dich weigerst, wird es zu einem Hausfriedensbruch.

Garbit17
Beitragsersteller

Entspannt danke dir! Zu dieser Zeit wird keiner mehr kommen würde ich mal sagen :D

Solange dir keiner mit Hausrecht sagt, dass du verschwinden sollst, kannst du bleiben,.

Die Bank kann einen Sicherheitsdienst schicken der dich aus der Bank schickt. Bei 30 Minuten wird das aber nicht passieren.