Darf man sich mit seinen Lehrern privat treffen?

7 Antworten

Klar,kommt darauf an aber welche Schule

Grundschule >Ja

Gymnasium/Real,Hauptschule >Nett, ja/ böse,nein

Berufsschule > nein

Aber niemand sagt es ist verboten , kannst ja mal fragen ..ich habe meine Lehrerin auch als Kontakt bei WhatsApp.

Jedoch bei einem kritiken Schulproblem ,ja

LG Stella

Das ist weder verboten, noch verstößt es gegen irgendwelche schulischen Vorschriften (voausgesetzt es gibt nachvollziehbare insbesondere schulische Gründe). Ich habe allerdings Zweifel, ob die Lehrerin dazu bereit wäre.

Klar, da können sogar Freundschaften entstehen. Ich gehe hin und wieder mit dem Mann meiner ehemaligen Grundschullehrerin Bier trinken.

Ist nicht grundsätzlich verboten.

Ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass die Lehrerin sich darauf einlässt.