darf man sich mit 12 jahren einen lippenpiercing stechen lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also man darf sich erst ab 14 eins stechen lassen, wenn denn beim stechen ein Elternteil mit ist. Ab 16 mit Einverständnis der Eltern und mit 18 kannst du es ohne Einverständnis der Eltern machen lassen. Ansonsten macht sich der Piercer strafbar. Lg

Alsoo ich kann es nur so erzählen wie es bei mir ist . (: ich bin 12 und habe 3 Piercings (: Nase & 2 in der Lippe _ Ich bin bei einem Wirklich sehr guten piercier und er hat es mir auch so gemacht meine mutter war allerdings dabei (weil sie auch noch eins wollte :D ) Ja und es macht eig. jeder 2te Piercer EGAL wie alt man ist es muss halt nur ein Elternteil dabei sein (: Und ja auch wenn er sich strafbar macht .. überlegt doch mal (die anderen hier) das es mitlerweile schon wirkich viele gibt die unter 14 sind und schon ein Piercing haben !? Auch wenn die Frage schon lange her ist musste ich meinen Senf dazugeben :DD

Juleeeeblaa
Beitragsersteller

endlich mal eine antwort, die nichts damit zu tun hat, dass ich schlecht erzogen bin oder so ein scheiß :D

ja, ich muss nur meine mutter noch überreden, wird glaub ich schwer :D

12 ist seeeeehr jung!

Ich würde bei Gesichtspiercings warten bist du 18 bist. Sorry, aber ich finde so was ist einfach nichts für "Kinder" : /

Das ist nicht böse gemeint, aber dadurch werden Piercings nur verharmlost. Ein Piercing braucht Pflege (auch Monate und Jahre nach dem Stechen!) und ich glaube, dass viele das in so jungen Jahren noch nicht einschätzen können und die Gefahr von Entzündungen unterschätzen.

Ich wollte mit 16 auch unbedingt eins und hab trotzdem gewartet bis zu meinem 18. Geburtstag und bereut hab ich es nicht :) Umso größer war die Freude dann :D

Ja, der Piercer verdient zwar sein Geld. Aber jeder seriöse Piercer, stiecht Piercings erst ab 14.

Alsoo ich glaube mit einverständnis der eltern, darfst du das. Aber willst du das wirklich ? mit 12 jahren ? ..

Juleeeeblaa
Beitragsersteller

so gut wie 13. jaa ich will es, schon laange o: