Darf man sich in einem Hostel beim all you can eat frühstück Sachen für den Tag mitnehmen?

6 Antworten

Denke mal nicht. So ein Angebot ist nicht dazu gedacht andere welche nicht bezahlen auch noch dazu ernähren. was durchaus möglich wäre wenn du etwas einpackst.

Nein, bei all you can eat und Buffet darfst du nichts mit nach Hause nehmen und auch nicht einpacken lassen.

Sonst würde ja jeder so viel mitnehmen, wie er tragen kann.

In aller Regel steht da schon ein Schild, dass Mitnahme nicht erlaubt.

Da der Gastgeber mit vollem Recht was dran verdienen muß, sollte man so ein Angebot nicht als "Raubzug" wahrnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Nein das Frühstück ist nur zurm jetzt essen, einfach was mitnehmen ist unterunmständen sogar Diebstahl. Doch wenn du fragst, ob du dir was mitnehmen darfst ist das bestimmt kein Problem.

Nein, darf man ja beim Chinesen auch nicht, es sei denn die Reste bleiben über.

Würde aber auch nichts dagegen sprechen nachzufragen.

rocketsonja
Beitragsersteller

Am besten heimlich machen ne 😁

Angii111  08.07.2021, 03:54
@rocketsonja

Hmm, würde das nicht riskieren, die schmeißen dich auch raus wenn sie das wollen. Frag lieber nach.

TW1920  08.07.2021, 03:58
@rocketsonja

"All you can it" ist nicht zu verwechseln mit "You can eat it all"