Darf man sich doja cats neue Musik als Christ anhöre?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir die Musik gefällt, spricht nichts dagegen, daß du sie dir anhörst. Als ich jung war, wollte mir auch jemand die Musik vermiesen mit dem Verweis auf teuflische Inhalte. Inzwischen bin ich zu der Auffassung gelangt, daß zu viel Angst vor dem Teufel auch zu viel Beschäftigung mit ihm führt - was in der Konsequenz von Jesus wegführt. Einfach ignorieren - dann hat der Teufel auch keine Angriffsfläche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Darf man sich doja cats neue Musik als Christ anhöre?
Hauptsächlich weil sie sich selbst als Teufel darstellt in ihrem neuen Musik Video und auch lyrics benutzt wie „she the devil“. Denkt ihr man darf sich die Musik trotzdem anhören oder sollte man es ehr nicht tun ? Was denkt ihr als Christ so darüber?

Zum Thema Musik. So kurz wie möglich: Jede Musik, die nicht Gott, unseren Allvater, lobt, ist von der Finsternis. Denn wen, außer unseren Schöpfer und Erhalter, soll diese Musik erreichen? Das ist eine rein finstere Gottesanbetung der Gegensatzkräfte. Satanismus im Versteckten. Eine Falle der Finsternis!

Wenn du dir hier unsicher bist, so könntest du anfangen, dich zu fragen und versuchen auf diese Fragen Antworten zu finden:

  • Warum erhalte ich einen sogenannten Ohrwurm, wenn ich diese Art von Musik höre?
  • Wieso stört dieser Ohrwurm meine innere Ruhe?, obwohl wir in unserer Gesellschaft den Spruch haben: In der Ruhe liegt die Kraft. Werde ich geschwächt, kraftlos gemacht? Warum?
  • Warum beginne ich gleichmäßig zum Rhythmus mich zu bewegen? Werde ich zum Tanzen verzaubert, aber für wen und wofür?
  • Warum werden immer wieder über Jahre hinweg im Radio, im Fernsehen fast die ähnlichen Hits gespielt, die jeder gerne hört?
  • Warum sind die Liedtexte, so geschrieben, wie sie geschrieben sind? Welche Bedeutung haben sie im Detail?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

du darfst auch als Christ jede Musik anhören - wer will es dir verbieten?

---------------------------------------------------------------

was die Filmindustrie anbelangt, so gab es früher mal die

National Legion of Decency

der katholischen Kirche (ja, ausgerechnet!!) - das war so ab 1934

sie führte eine Liste der Filme, die die Schäfchen der kath. Kirche nicht ansehen durften/sollten - das hat den Filmstudios für viele viele Jahre einiges Kopfzerbrechen bereitet

----------------------------------------------------------------

ich lehne solche Einmischung ab

Ich sags mal so: Wenn du als Christ mit nichts Kontakt haben dürftest, das den Teufel erwähnt, dann wüsstest du überhaupt nicht, das dieser in der christlichen Mythologie existiert.

Christen interpretieren ihre Religion alle sehr individuell, teils hab ich den Eindruck, das Christen sich da noch wesentlich mehr Freiheit lassen als die Angehöriger vieler anderer Religionen.
Es gibt Leute, die sich als Christen bezeichnen, die leben wie im 16. Jahrhundert ohne Auto und Strom - und es gibt Leute, die sich als Christen bezeichnen, die nicht so wirklich an Gott glauben, aber die Ästhetik von Engeln und Dämonen cool finden.

Wenn du das Gefühl hast, das dir die Musik weh tut, zwingt dich keiner, die zu hören. Und wenn du dich wohl fühlst damit, die Musik zu hören, dann sollte dich keiner davon abbringen können.

bambidolll222
Beitragsersteller

Ok danke :D

Naja, du musst dir halt bei allem was du machst überlegen...würde Jesus das machen?

Wenn die Antwort nein ist....kritisch.

Amen.

Seraphiel0  06.09.2023, 19:42

Also, als Person, die sich mal mit dem neuen Testament beschäftigt hat: Ja, die Person, die ihre magischen - entschuldige, Gottgegeben Fähigkeiten benutzt, um Wein herzustellen, würde definitiv Partymusik hören. Und sich vor allem definitiv gegen Leute stellen, die anderen ihren Musikgeschmack verbieten wollen.

CloseHen  06.09.2023, 19:44
@Seraphiel0

Du hast Recht, er wäre fix ein wilder. Ein raver und smoker der gute