Darf man sich bei den Koffern in der Bahn hinsetzen?

4 Antworten

Nein, es möchte auch keiner dauerhaft schauen müssen, dass Du nichts aus den Koffern nimmst.

Nein, dieser Platz ist weder zum Personentransport vorgesehen noch dafür zugelassen. Es gibt Nahverkehrszüge (Doppelstock), da sind diese Gepäck"fächer" auf einer Ebene, lediglich mit einer Reling versehen, und sie werden deshalb oft als Sitzplatz missbraucht (im Vorraum der ersten Klasse). Auch dort darf niemand sitzen, auch wenn die Zugbegleiter inzwischen "aufgegeben" haben.

Was ist die nächste Stufe? Kind im Gepäcknetz?

Du solltest verstehen, dass du so die Nerven der Verantwortlichen sinnlos strapazierst, weil sie dafür verantwortlich sind, dass du den Zug korrekt benutzt - damit ist gemeint, so, wie er zugelassen ist zum Personentransport.

Deshalb bitte (!!!) keine Diskussionen anfangen, wenn man dich darauf hinweist, und auch nicht bockig nun wiederholen, bis irgendwann dem Zugbegleiter der Kragen platzt.

Du hast gefragt, weißt es jetzt, und nun bist du klüger.

Alles Gute, und seid nett zueinander!

Nein, wenn dich ein Zugbegleiter dabei sieht wird man dich von da verweisen, weil der Platz für Koffer und nicht zum Sitzen ist.

Im Gegensatz zu den ganzen anderen Nutzern, hier habe ich verstanden, dass du ja den Tisch meinst und natürlich kannst du dich da hinsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.