darf man sich an mehrere schulen anmelden? NRW

3 Antworten

Das Kind kann ja nur eine Schule besuchen. Aber man kann sich für mehrere Schulen bewerben. Das macht dann Sinn, wenn man nicht weiß, ob das Kind an der gewünschten Schule, die nicht im Einzugsgebiet liegt, einen Platz erhält. Wenn man dann einen Platz bekommmt, sollte man die anderen Schulen informieren und dann absagen.

Wie soll das gehen ich konnte nur auf eine Gehen was soll es auf meheren Schulen oder ist das ein Scherz

Warum willst du das tun?

"Dein Kind" kann doch sowieso nur zu einer gehen...

chloe95
Beitragsersteller

wenn man aber eine empfehlung zwischen zwei schulen hat z.b real- und hauptschule, und auch gesamtschule, dann wär das doch im prinzip sinnvoller, sich an mehrere schulen anzumelden, da die möglichkeit besteht, dass eine schule das kind nicht annimmt. wenn man sich nur an einer schule anmelden würde, diese nach mehreren wochen bescheid gibt, dass das kind nicht angenommen wurde, dann haben die anderen schulen wohl möglich keinen platz mehr...

Sandra210  13.02.2012, 15:06
@chloe95

Achso!

Ja, dann würde ich dein Kind tatsächlich erstmal dort anmelden wo du eine Zusage bekommen hast. Wenn du nachher allerdings eine Zusage von einer anderen Schule bekommst (die dir/euch besser gefällt) und du euer Kind dort anmelden kannst, dann solltest du es sofort wieder von der anderenSchule abmelden. So ist dort wieder Platz für ein anderes Kind, welches evtl. noch auf eine positive Rückmeldung wartet...