Darf man ohne den Telekomtechniker das Telefonkabel selbst im Telefonverteiler einstecken, um Internet zu haben?

6 Antworten

Guten Tag Aliyam,

beim nächsten Termin wird unser Kollege die Auskunft zum Kabelweg mit dabei haben. Es wird dann von unserer Seite erledigt. Unsere Netztechnik fasst du am besten nicht an, damit diese nicht aus Versehen beschädigt wird. Nur unsere Kollegen vom Außendienst haben darauf Zugriff.

Ich bin sicher, dass es mit einem neuen Termin schnell geklärt sein wird.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn es ein Verteiler der Telekom ist und dieser ist verplombt dann gehört dieser der Telekom und ist auch deren Eigentum.

Wenn jedoch der Techniker sagt, nö das ist kein Verteiler, dann wird es wohl ein Hausverteiler oder ähnliches sein und damit kannste als Eigentümer machen was du willst oder als Mieter in Absprache mit dem Vermieter.

In DEINEM Verteiler darfst du machen, was du willst, aber ich vermute, dass du gar keinen hast. Aus dem Verteiler der Telekom hast du deine Finger rauszuhalten.

Aliyam
Beitragsersteller

ein Techniker von Telekom kam heute um Anschluss anzuschalten aber er hat kein Telefonverteiler gefunden -_- trotzdem es steht im Keller aber er sagte Nein das ist kein verteiler und ich sagte WT* wir haben kein andre verteiler --___--- . und ich muss ein neuen Anschlußschaltungs Termin -_- vereinbaren.

priesterlein  03.08.2016, 15:07
@Aliyam

Das nächste mal sollte er besser vorbereitet sein und die Karte dabei haben, wo sie den Anschluss installiert haben.

Kommt drauf an welchen Verteiler du meinst :D den in deiner Wohnung? Ja.

Aliyam
Beitragsersteller

der verteiler im Keller meine ich.

burninghey  03.08.2016, 15:00
@Aliyam

Einzige Wohnung im Haus, ok. Mehrfamilienhaus und du bist nicht der Eigentümer, lass es lieber. Außerdem bringts dir garnichts wenn die Leitung nicht von außen freigeschaltet wird.