Darf man seine Zähne unter 18 Jahren bleachen?

3 Antworten

Verbieten tuts Dir niemand. Ein professionelles Bleaching durch den Zahnarzt wird erst gemacht, wenn Du 18 bist. Und alle anderen Bleachingprodukte aus dem Internet oder Drogeriemarkt greifen den Zahnschmelz an.

Der Grund: Aufgrund der noch weiten Dentinkanälchen im jugendlichen Alter - das Dentin ist noch relativ dünn - könnten die Zähne sehr empfindlich werden, wenn nicht sogar irreversibele Schäden davontragen.

Ganz sicher ist ein Bleaching in Deinem Alter nicht erforderlich. Weißere Zähne, als im Moment wirst Du nicht mehr haben. Falsch ist es aber nicht, wenn Du beim Zahnarzt regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen lässt.

Beim Zahnarzt gkaube ich nicht aber man kan die Zähne mit Backpulver selbst schon gut aufhellen.