GELBE ZÄHNE HELPPPP?

3 Antworten

Also wenn man nicht raucht, wenig Kaffee trinkt und auch keinen Alkohol, dazu jeden Tag mindestens einmal, besser zwei mal Zähne putzt und zweimal im jahr zur zahnreinigung geht, sollten die Zähne eigentlich gesund sein, die Farbe kann aber von Natur aus bei jedem anders sein. Wenn es dich aber stört kannst du deine Zähne künstlich aufhellen lassen. Das ist nicht gefährlich oder schädlich, und viele Menschen machen das regelmäßig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorbeugend gegen gelbe Zähne solltest Du keinen Rotwein und wenig
oder gar keinen Kaffee und Tee (vor allem schwarzen Tee) trinken und
nicht rauchen.

Eine Zahnpasta mit einem Abrasionswert von unter 100 ist empfehlenswert und schadet dem Zahnschmelz nicht.

Zahnsteinentfernung ist einmal pro Kalenderjahr kostenfrei, bei der
Gelegenheit kannst Du Deine Beläge gegen einen kleinen Aufpreis mit
Air-Flow ( Pulver-Wasserstrahl-Gerät, kleiner Aufhellungseffekt )
entfernen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Wenn du jeden Tag deine Zähne gründlich putzt, dann reicht das. Zähne sind nicht von Natur aus weiß und jedes Bleachen schadet den Zähnen. Also lasse das bleiben.