Darf man seine Freundin mit leichten kläpsen erziehen bei Fehlverhalten?

22 Antworten

Von Experten FelixSH und Kbeacker bestätigt

Nein. Frauen sind erwachsene, eigenständige Menschen die von ihren Eltern erzogen wurden. Wir sind weder Hunde, noch Kinder und auch bei deren Erziehung wendet man keine körperliche Gewalt an.

Probleme bespricht man miteinander.

Gegenseitige Kommunikation ist in solchen Fällen deutlich effektiver. Eine Beziehung ist eine gemeinsame Zusammenarbeit, es sollten Leistungen aus beiden Parteien bestehen. Das, was du hier nennst ist keinesfalls effektiv.

By the way: "mache gelegentlich gesellschaftskritische Posts gegen Männerrechtler", hör auf solche unnötigen Fragen zu stellen. Dieses Forum dient zur Hilfe anderer, nicht zum Zeitvertreib. In dieser Zeit hätte ich einem anderen Nutzer, der wirklich Hilfe gebraucht, helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim SM-Spiel ist das wohl angebracht.

Im realen Leben ist es hingegen völlig falsch. Du kannst Dich ja gerne mal selbst als Sklave im Betrieb andienen; Chef und Kollegen dürfen Dich wie von Dir gefordert erziehen. Wie würdest Du das empfinden?

Nur wenn diese Freundin damit selbst einverstanden ist und es möchte.

Ansonsten ist es ein schnurgrader Weg zum Singleleben

Nein. Es ist auch gar nicht deine Aufgabe, sie zu erziehen. Ihr seid in einer Beziehung und nicht du ihr Vater oder Erziehungsberechtigter. Rede mit ihr, wenn dich etwas stört. Umgekehrt natürlich genauso.