Darf man sein Kind zu etwas zwingen?

8 Antworten

Ich glaub das können nicht so viele beatnworten da sie sich in deine lage versetzten müssten, ich jedoch würde es auf jeden fall versuchen mit meiner mum zu vertragen =)

Meine Meinung als Mutter: Nein, man darf sein Kind zu nichts zwingen, das nicht lebenswichtig ist.

Eine Mutter sollte sich ihrem Kind (und anderen) gegenueber so benehmen, wie sie selbst behandelt werden moechte.

Ich glaube aber, die Tatsache, dass du diese Frage hier stellst, zeigt, dass deine Mutter dir schon etwas bedeutet... zeig ihrs, aber aus freiem Willen!

Du solltest auf jeden Fall zum Geburtstag Deiner Ma fahren.
Mach ihr eine kleine Freude und suche demnächst mal ein klärendes Gespräch mit ihr.
Es wird nicht nur an Deiner Mutter liegen. Versucht herauszufinden, wo Eure Probleme liegen.
Zum Geburtstag jedoch nicht hinfahren, würde ich Dir als Mutter schon übel nehmen.

geh einfach hin ist der geburtstag deiner mum! kannst ja dann am nächsten oder noch den selben tag zurück fahren ich denke nicht dass sie an ihrem geburtstag lust hat sich zu streiten und auch wenn, geh dem streit aus dem weg ok! ach ja und zwingen muss man sich auch nicht von den eltern lassen, kommt halt auf situatiuon an

Zwingen sollte man ein Kind nicht.

Wenn ein Kind etwas tut dann aus freien Stücken. Man sollte dem Kind aber klar machen, dass es Sachen wie abspülen, saubermachen gibt die man auch ohne Zwang machen sollte.

melistyle
Beitragsersteller

Früher habe ich auch immer den halben Haushalt geschmissen, aber darum geht es jetzt nicht.

boriswulff  10.07.2010, 14:30
@melistyle

Ja ich weiß. es geht um den Streit und das Du Deine Mom nicht besuchen willst.

Gerade bei Streits ist es so, dass beide Parteien aufeinander zu gehen müssen und sich aussprechen sollten. Evtl. mithilfe einer unparteiischen dritten Person.

Meist bekommt man so Konflikte in den Griff. Vielleicht besuchst Du trotzdem Deine Mom obwohl Dir momentan nicht danach ist.