Darf man sein Kind Kleopatra nennen?

9 Antworten

Liebe/r FrauSimsefrau!

Natürlich, warum nicht? Es ist fast so, wie wenn man sagt, man dürfte seine Kinder nicht Harry, Hermine und Ron(ald) nennt. Darf man, ganz normal. Namen wie Pobacke oder Nassfurz sind gesetzlich verboten. Genauso wie Harry Potter. Ich meine, wenn man mit Nachname Potter heißt, darf man sein Kind natürlich so nennen, aber seinen Namen nicht in Harry Potter umnennen lassen. Ich will auch garnicht, über Harry Potter reden, sondern viel mehr darüber, dass man sein Kind natürlich Kleopatra nennen darf.

LG Lou

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!

Ich würde sagen, dass du das darfst. Ist halt ein sehr außergewöhnlicher Name und ich persönlich würde ihn nochmal überdenken, aber er ist relativ eindeutig Geschlechtsbestimmend und auch nicht übermäßig negativ konnotiert.

Kleopatra = Bedeutung: Ruhm des Vaters (griechisch)

Gesetzlich darf man sein Kind so nennen. Wäre aber zu Überlegen, da man dann evtl. mit der damaligen verglichen wird. Cleo würde wahrscheinlich ausreichen.

Nun, Google mal nach "Erlaubte Vorname". Viele Treffer.
Manchmal sind aber auch Namen, die erlaubt sind in Kombination, zu überdenken.
Bsp.
Französich gesprochen
   -Claude Eckel
Englisch gesprochen
    -Matt Eagle

spelman  07.05.2020, 15:42

Clair Grube

Normalerweise schon, fraglich is nur ob das kind so viel freude mit dem namen hat, obwohl kleo is ein netter spitzname