Darf man sein Handy in eine Klinik mit nehmen?

9 Antworten

Da es in vielen Kliniken gar keine Telefone mehr gibt ( direkt am Bett ) musst du da dein Handy mitnehmen . In vielen anderen Kliniken ist es aber auch verboten . Musst du nachfragen .

Wonnepoppen  25.11.2016, 19:33

Es gibt keine Telefone mehr?

pegro2  25.11.2016, 19:35
@Wonnepoppen

In vielen Kliniken gibt es für die Patienten keine Telefone mehr direkt am Bett - zu teuer .

Es ist ein Mythos das die Strahlen eines Smartphones die Geräte in irgendeiner Form stören könnten. Rechtlich kann dir also kein Krankenhaus das mitbringen und nutzen verbieten. Allerdings hat das Krankenhaus eben das Hausrecht wie auch jeder andere Bürger auf seinem Grundstück und wenn sie ausdrücklich Smartphones verbieten, solltest du es wenigstens beim Betreten ausschalten. Weg nehmen darf es dir niemand ;)

Wenn du krankenhaus meinst Natürlich ! Es ist deine sache und wenn du eine Zimmer Mitbewohner hast Frag nach ob es Ihn/Sie stört wenn dein Handy nicht auf Lautlos ist oder du Telefonierst :)

sollte man nicht, wird nicht gern gesehen, darum gibt es Telefon im Zimmer!

Oft ist auch die Verbindung schlecht!

Ja, darf man. Oftmals muss man das Handy aber im Krankenhaus ausschalten.