Welches Handy?

Wiesel  23.06.2023, 16:07

Zockst Du viel auf dem Smartphone?

Preisspanne?

Kitten5
Beitragsersteller

Meine Eltern sagen so zwischen 400-450

Spiele nicht sooo viel aber mache eher Youtube insta oder tiktok

3 Antworten

Wieso kein iPhone? Ist das beste. Kenne kein Android gerät dass mit iPhone mithalten kann und auch das gerücht mit dem schlechten Akku ist vorbeit. Die meisten iPhones haben mitlerweile einen besseren Akku als so ziemlich jedes Andorid weil ios einfach besser optimiert ist. Damit meine ich nicht unbedingt die grösse (ma/h). Zudem ist das einzige was Android zu bieten hat der Zoom, als wenn du viel Wert auf Zoom legst dann hol dir ein Samsung. Preislich sind diese ja etwa gleich auf mit iPhones also lohnen sich diese praktisch nicht.

Bitte keine "Samsung Fan" Antowrten, ich weiss dass dies nicht allen gefällt aber es ist nunmal fakt dass ios das bessere betriebssystem als android ist. Ausser man will halt ein Billighandy dann fährt man mit Android besser.

Kitten5
Beitragsersteller

Ich wollte ein iPhone aber meine Eltern sagen das is zu teuer und wenn es dann nach einem jahr wieder kaputt ist.... Hatte deswegen tagelang Streit mit meinen eltern😅 ich wollte ja eigentlich auch nen iphone 😭

Felix111000  23.06.2023, 16:24
@Kitten5

Wieso wolltest du unbedingt eine iPhone wenn ich fragen darf?

Jan7221  23.06.2023, 16:30
@Kitten5

Was ist dein bisheriges handy/was für erfahrungen hattest du bisher?

Felix111000  23.06.2023, 16:51
@Kitten5

Ist einfach falsch. Es gibt so viele verschiedenen Modelle von verschiedenen Marken. Was genau findest du an iPhones besser?

Kitten5
Beitragsersteller
@Felix111000

Warscheinlich wollte ich es nur weil es alle haben. Auch ist es nicht zu groß was ich besser finde

Felix111000  23.06.2023, 16:54
@Kitten5

Genau das hab ich schon vermutet, deshalb meine Frage😂😂😂. Nein ernsthaft, es gibt so viele Handys die ähnlich gut wie iPhones oder sogar besser sind. Nur eins zu wollen weil alle eins haben ist echt blöd, aber ich verstehe dich nur zu gut. Es gibt ja auch bei Herstellern von Android-Handys viele Modelle in verschiedenen Größen.

Und ja, iPhones sind Super Handys von denen du noch lange was hast, aber dass du keins darfst ist nicht schlimm, weil es eben noch viele andere gute gibt.

Kitten5
Beitragsersteller
@Jan7221

Hatte am Anfang ein ganz altes Samsung handy😅, jzt habe ich ein orner( huawai) sry wenn ich es falsch schreibe :) überlege mir gerade ein Samsung Galaxy s20 zu holen

Felix111000  23.06.2023, 17:01
@Kitten5

Bei Samsung muss man aber etwas aufpassen, da die Geräte nicht so lange Softwareupdates bekommen. Das S20 beispielsweise würde nur noch 2 Jahre bekommen. Das S22 gibt es bei MediaMarkt für 550€, das ist dir wahrscheinlich zu teuer.

Ansonsten gibt es noch das Galaxy A54. Ist Mittelklasse, aber hat sehr ähnliche Komponenten wie die Topmodelle. Super Kamera, lange Akkulaufzeit und gute Performance.

Felix111000  23.06.2023, 16:19

Ich bin eher iPhone Fan, aber deine Antwort ist Quatsch. Auch wenn iOS besser auf die Hardware abgestimmt ist, kann Android inzwischen mit iOS mithalten. Es ist inzwischen eher eine Geschmacksfrage.

Beide Systeme haben halt ihre Vor und Nachteile und jeder muss seine Prioritäten wissen.

Man kann nicht einfach so pauschal sagen welches System besser ist.

Also kein iPhone ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Benutze aktuell (mehr oder weniger freiwillig) ein Samsung Handy (a14) und ein iphone se 2. Gen.

Ich bin sehr zufrieden mit Android/(Samsung) Handys und würde auf jeden Fall diese auch iphones bevorzugen.

Iphones sind etwas schneller, eingeschränkter und haben einen langen Software support.

Dafür ist das ganze Android Betriebssystem viel offener, man kann mehr machen und es ist einfacher zu bedienen, usw.

Wenn der Kostenfaktor eine Rolle spielt ist ein iphone auch keine gute Wahl.

Ich möchte jedoch anfügen das das eine Typ Sache, letztendlich weiß niemand was für den anderen besser ist.

Schau mal bei Rebuy. Dort kannst Du filtern (Preisbereich und Apple ausklammern) und mögliche Ergebnisse dann auf Testseiten vergleichen.