Darf man seepferdchen mit taucherbrille machen?

3 Antworten

Hallo, die Antwort ist: Nein.

Hier der Auszug aus der Prüfungsordnung:

Alle Prüfungen sind ohne Hilfsmittel (z. B: ohne Auftriebshilfen, ohne

Schwimmbrille, ohne Kälteschutzanzug usw.) abzulegen

Hier findest Du die Prüfungsordnung:

https://www.dsv.de/fileadmin/dsv/images/fitness_und_gesundheit/Schwimmabzeichen/14_01_2020_DPO_Schwimmen_DSV_2020_TRIXI_Hai_Pr%C3%BCfeberechtigung_Zertifikat.pdf

Viele Grüße

Klaus - Schwimmeister in BW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist schon so lange her das wir das in der Grundschule gemacht haben, aber ich glaube auch das Hilfsmittel da verboten sind.

Nein. Schwimmabzeichen müssen ohne Hilfsmittel absolviert werden.

sophiatraurig
Beitragsersteller

warum darf man denn bronze mit machen?

Caila  26.10.2022, 16:10
@sophiatraurig

Darf man nicht. Laut der deutschen Prüfungsordnung sind Alle Prüfungen ohne Hilfsmittel abzulegen.