Was machen um Seepferdchen zu haben?

Regina3  19.08.2024, 20:07

Wie alt bist Du?

Sinja583
Beitragsersteller

Bin 12

4 Antworten

Frühschwimmer (Seepferdchen)
Gültig ab 01.01.2020
Theoretische Prüfungsleistungen
Kenntnis von Baderegeln
Praktische Prüfungsleistungen
Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)
Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling)

https://www.dlrg.de/informieren/ausbildung/schwimmabzeichen/

Sinja583
Beitragsersteller

Danke

einfach ins schwimmbad gehen und einen schwimmmeister fragen, ob die es abnehmen.

Man kann auch in ein Verein fragen, aber das geht meistens nicht spontan

Seepferdchen-Abzeichen: Was sind die Anforderungen?
  • Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage
  • Während des Schwimmens in Bauchlage muss erkennbar ins Wasser ausgeatmet werden
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser
  • Kenntnis von Baderegeln

Tipp: Ich habe ein Programm, das heißt "Google"

Sinja583
Beitragsersteller

danke

Das Seepferdchen ist eigendich was für kleinere Kinder. Halt der Abschluss vom Kinderschwimmkurs für Kindergarten/Grundschulkinder.

Wenn du ein Abzeichen machen möchtest, fang doch gleich mit dem bronzenen Jugendschwimmabzeichen an!